
Willkommen zu den aktuellsten 'News'. Weitere Themen sowie eine Suchfunktion finden Sie im Archiv.
Laut einer neuen Studie sind die Vitamin-D-Werte der meisten jungen und aktiven, in Sao Paulo lebenden Menschen im Sommer gut, im Winter jedoch nicht ausreichend, und bei älteren Menschen über das ganze Jahr unzureichend.
Laut einer neuen Studie aus Australien schneiden Kinder, die im Mutterleib nicht mit genügend Jod versorgt wurden, im Alter von 9 Jahren bei Lese- und Schreibtests schlechter ab als ihre Altersgenossen.
Laut einer neuen Studie aus Großbritannien könnte eine regelmäßige Nahrungsergänzung mit Docosahexaensäure oder einer Multivitamin-/Mineralstoff-/Spurenelemente-Kombination das Auftreten von aggressivem und impulsivem Verhalten mindern und/oder zu einer verminderten Stressempfindlichkeit führen.
Laut einer neuen australischen Studie führt eine langfristige Einnahme hochdosierter Nahrungsergänzungen mit Vitamin A und/oder Beta-Carotin nicht zu einer Erhöhung des Knochenbruch- oder Osteoporoserisikos – Beta-Carotin könnte sogar eine präventive Wirkung haben.