
Willkommen zu den aktuellsten 'News'. Weitere Themen sowie eine Suchfunktion finden Sie im Archiv.
Einer neuen Studie aus der Türkei zufolge sind mehr prämenopausale Frauen als bisher angenommen von einem Mangel oder einer unzureichenden Versorgung mit Vitamin D betroffen, was ihre Lebensqualität mindern könnte.
Laut einer neuen Studie aus Malaysia könnte eine erhöhte Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren ältere Menschen mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen – Indikator einer drohenden Demenz – vor oxidativem Stress schützen.
Laut einer neuen Studie sind die Vitamin-D-Werte der meisten jungen und aktiven, in Sao Paulo lebenden Menschen im Sommer gut, im Winter jedoch nicht ausreichend, und bei älteren Menschen über das ganze Jahr unzureichend.
Laut einer neuen Studie aus Australien schneiden Kinder, die im Mutterleib nicht mit genügend Jod versorgt wurden, im Alter von 9 Jahren bei Lese- und Schreibtests schlechter ab als ihre Altersgenossen.